Commvault und Oracle geben Partnerschaft mit der Bereitstellung von Metallic® Data Management as a Service bekannt Oracle Cloud Infrastructure (OCI) ermöglicht es Unternehmenskunden, in Verbindung mit Metallic Data Management as a Service (DMaaS), ihre Daten vor Bedrohungen zu schützen und abzusichern, lokale Gesetze zur Datenaufbewahrung einzuhalten und die Datenverwaltung und -wiederherstellung zu erleichtern. Wien, 1. Juli 2022 – Commvault hat seine strategische Partnerschaft mit Oracle um das Metallic Data Management as a Service (DMaaS) in der Oracle Cloud erweitert. Als Teil der Multi-Cloud-Strategie von Commvault werden die branchenführenden Services von Metallic nun auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) angeboten und in allen kommerziellen OCI-Regionen weltweit verfügbar sein. Diese Partnerschaft bietet Unternehmenskunden, die ihren Übergang zu OCI beschleunigen möchten, ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine integrierte verbesserte Sicherheit und vereinfachte Wiederherstellung und Verwaltung. Durch die Nutzung von OCI-Storage für einen fortschrittlichen Air-Gapped-Ransomware-Schutz können Oracle-Kunden ab sofort kritische Datenbestände in der Cloud oder vor Ort schützen, indem sie die Flexibilität eines vom Kunden verwalteten Speichers oder eines als SaaS bereitgestellten Datensicherungsdienstes einschließlich verwaltetem Cloud-Storage beibehalten. Metallic DMaaS schützt Kundendaten vor Korruption, unbefugtem Zugriff und anderen Bedrohungen in wichtigen Geschäftsbereichen wie Versicherungen, Finanzdienstleistungen, der Fertigung und Verteidigung – überall dort, wo es sich als äußerst effektiv im Kampf gegen Ransomware- und Cyberangriffe erweist. Mit Metallic DMaaS können Kunden ihren digitalen Fußabdruck in jedem Nutzungsmodell, von Cloud-nativen bis hin zu On-Premises-Workloads, einschließlich Datenbanken, virtuellen Maschinen, Kubernetes sowie Datei- und Objektspeichern, problemlos sichern. Vinny Choinski, Senior Analyst bei Enterprise Strategy Group, über die strategische Partnerschaft: „Die Kombination von Metallic DMaaS und OCI ist ein großer Gewinn für Kunden, die nach Datenmobilität, Agilität und Sicherheit suchen, während sie On-Premises-Lösungen von Oracle mit OCI verbinden und ihre Datenverwaltungsfunktionen weiterentwickeln." Durch die erweiterte Partnerschaft umfasst die Datensicherung von Metallic nun OCI Virtual Machines, Oracle Datenbanken, Oracle Container Engine (OKE) und Oracle Linux. Diese Services sind nun für über 400.000 Oracle-Unternehmenskunden und mehr als 100.000 Kunden, die die Commvault-Technologie und Oracle Cloud Infrastructure zum Schutz ihrer geschäftskritischen Daten nutzen, verfügbar. Als Mitglied des Oracle Partner Network werden Commvault und Oracle Metallic DMaaS gemeinsam vermarkten und vertreiben, um die globale Expansion von Metallic zu beschleunigen. Darüber hinaus wird Metallic DMaaS im Oracle Cloud Marketplace verfügbar sein. „Wir freuen uns, mit Commvault zusammenzuarbeiten und unseren Kunden die Möglichkeit zu bieten, ihre geschäftskritischen Cloud-Daten wiederherzustellen", sagt Clay Magouyrk, Executive Vice President, Oracle Cloud Infrastructure, Oracle. „Datenschutz und Compliance-Anforderungen sind in der heutigen Geschäftswelt unabdingbar, weshalb wir zuversichtlich sind, dass die eingebauten, stets aktiven Sicherheitsfunktionen von OCI in Kombination mit Metallic DMaaS unseren gemeinsamen Kunden zusätzliche Sicherheit bieten." „Resilienz war noch nie so wichtig wie heute", sagt Sanjay Mirchandani, President und Chief Executive Officer von Commvault und führt weiter aus: „Unsere Partnerschaft bietet Kunden vertrauenswürdige und branchenführende Lösungen, die sie benötigen, um den Datendschungel einzudämmen und ihre Daten in einer unerbittlichen Bedrohungslandschaft zu schützen. Und das alles bei gleichzeitiger Beschleunigung ihrer kritischen Cloud-Journeys."