Emirates weitet Unterstützung für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KKMU) aus Emirates würdigt am KKMU-Tag 2022 der Vereinten Nationen die wichtige Rolle der KMUs für die Weltwirtschaft In Österreich machen KMUs über 99% aller Unternehmen aus Neue Emirates Business Rewards-Mitglieder können die Wiederaufnahme ihrer Geschäftsreisen mit einem Beitrittsbonus beschleunigen Wien/Dubai, 30. Juni 2022 – Anlässlich des von den Vereinten Nationen ausgerufenen Tages der Kleinst-, Klein- und Mittelunternehmen (KKMU) und der wichtigen Rolle, die diese Unternehmen bei der Erholung nach der Pandemie spielen, unterstützt Emirates das Wachstum von KKMUs mit einem attraktiven Anreiz für neue Mitglieder, die sich für das Emirates Business Rewards-Programm anmelden. Vor allem in Österreich, aber auch weltweit, stellen kleine und mittlere Unternehmen einen äußerst wichtigen Wirtschaftsfaktor dar. Rund 99,6 % aller österreichischen Unternehmen fallen in die KMU-Definition der Europäischen Kommission. Mit dem Angebot unterstützt Emirates KKMUs und erkennt die wichtige Rolle an, die sie für eine nachhaltige Entwicklung und die globale Wirtschaft spielen. KKMUs, die sich zwischen dem 25. Juni und dem 10. Juli 2022 zum ersten Mal für ein Konto anmelden, erhalten einen Willkommensbonus von 10.000 Emirates Business Reward Points. Das entspricht einem Hin- und Rückflugticket in der Economy Class zwischen den meisten Zielen im Nahen Osten, Afrika, Ländern im Indischen Ozean und Dubai, einer Stadt, die weltweit führende Unterstützungsprogramme und Infrastruktur für Unternehmer:innen und KMUs bietet. Derzeit nehmen mehr als 30.000 Kleinst-, Klein- und mittlere Unternehmen am Emirates Business Rewards Programm teil und profitieren von einer Fülle an Vorteilen, darunter einfache Anmeldung, Sammeln und Einlösen von Prämien sowie Flexibilität und Upgrade-Möglichkeiten - sogar bei Last-Minute-Buchungen. Nahtloses Reiseerlebnis mit Emirates Mit dem Ziel, Geschäftsreisen nahtlos zu gestalten, ermöglicht Emirates Business Rewards es Unternehmen, auf Geschäftsreisen Punkte zu sammeln, und diese je nach Verfügbarkeit für zukünftige Flüge und Upgrades auf jedem Emirates-Flug in jeder Klasse einzulösen. Unternehmen können bei jedem Flug ihrer Mitarbeiter:innen oder Gastreisenden mit Emirates Punkte sammeln, die anschließend für Prämienflüge und Upgrades eingelöst werden können. Auch Einzelpersonen können auf demselben Flug Skywards-Meilen sammeln, wenn sie Mitglied bei Emirates Skywards sind. Die Anzahl der Mitarbeiter:innen, die an dem Programm teilnehmen können, ist nicht begrenzt, ein Mindestumsatz ist ebenso nicht erforderlich. Die Teilnahme an Emirates Business Rewards ist kostenlos und kann für budgetbewusste kleine und mittlere Unternehmen einen erheblichen Gewinn darstellen. KKMUs werden oft als Rückgrat unserer Volkswirtschaften bezeichnet. Sie machen über 90 % aller Unternehmen weltweit aus und sind im Durchschnitt für 70 % der Gesamtbeschäftigung und 50 % des BIP verantwortlich. In Österreich beschäftigen KMUs laut der KMU-Forschung über € 2 Mio. Mitarbeiter:innen und erwirtschaften rund € 531 Mrd. Umsatz. Weitere Informationen über das Angebot von Emirates Business Rewards und die Möglichkeit, sich für das Programm anzumelden, gibt es hier.