Die Smartwatch für alle: Huawei Watch Fit 2 ab sofort in Österreich verfügbar Mit dem umfangreichen Gesundheitsmanagement und dem stylischen Design ist die Huawei Watch Fit 2 die ideale Einsteiger-Smartwatch für Sportbegeisterte und den Alltag Wien, am 20. Juni 2022 – Die jüngste Ergänzung der kultigen Huawei Watch Fit Serie, die neue Huawei Watch Fit 2, ist ab heute in Österreich verfügbar. Sie wurde speziell für technikbegeisterte und modebewusste Menschen entwickelt und ist die perfekte Einsteiger-Smartwatch mit einem schöneren Design und einem verbesserten Gesundheitsmanagement. Das scharfe 1,74 Zoll Huawei FullView-Display mit dem neuen Schachbrett-Launcher-Design sorgt für ein noch interaktiveres, intuitiveres Erlebnis. Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen verfügt die Huawei Watch Fit 2 über einen Lautsprecher, der es den Nutzer:innen ermöglicht, Anrufe über Bluetooth anzunehmen, ohne das Smartphone in die Hand nehmen zu müssen. Die Fitness-Animation und der Audio-Coach wurden für ein noch intensiveres Klangerlebnis verbessert, während eine Vielzahl von Gesundheitsfunktionen - von der Überwachung der Herzfrequenz über den Sauerstoffgehalt des Blutes bis hin zum Schlaf - den Nutzer:innen helfen, ihre Gesundheit den ganzen Tag über mühelos im Auge zu behalten. Die Huawei Watch Fit 2 ist ab sofort zu einem unverbindlichen Richtpreis ab EUR 149 verfügbar. Bis zum 10. Juli gibt es beim Kauf einer Huawei Watch Fit 2 – bei teilnehmenden Handelspartnern in Österreich und nur solange der Vorrat reicht – einen Rabatt von 20 Euro.* Elegantes Design für jeden Stil Die Huawei Watch Fit 2 bietet eine große Auswahl an Farben und stylischen Zifferblättern, die Nutzer:innen ganz einfach an ihre Bedürfnisse anpassen können. Das Gerät unterstützt auch das One-Hop-Watchface, mit dem Bilder vom Smartphone mit einem einfachen Fingertipp auf die Smartwatch übertragen werden können. Jede Edition der Huawei Watch Fit 2 kommt mit einer einzigartigen Farbauswahl. Die Huawei Watch Fit 2 Active Edition setzt das Design der Vorgängergeneration in Sakura Pink und Midnight Black fort, während die neue Huawei Watch Fit 2 Classic Edition in Moon White erhältlich ist. Bei den Armbändern können Nutzer:innen zwischen weichem und komfortablem Silikon oder elegantem Leder wählen. Dank des Press-to-Release-Designs lassen sich die Armbänder nahtlos abnehmen, so dass Nutzer:innen je nach Stimmung oder Outfit einfach das Armband wechseln können. Das Design ist schlanker als je zuvor und fühlt sich federleicht und angenehm am Handgelenk an. Das 1,74 Zoll Display ist 18,6 % größer als beim Vorgängermodell und bietet mit 336 ppi und einer Auflösung von 336 x 480 Pixel satte und lebendige Farben, so dass man jedes Detail auf einen Blick erfassen kann. Das Display verfügt außerdem über das neue Schachbrett-Design von Huawei, mit dem Nutzer:innen mühelos und intuitiv hinein- und herauszoomen können. Die intelligente Smartwatch für einen intelligenten Alltag Die Huawei Watch Fit 2 verfügt jetzt neben dem Mikrofon auch über einen Lautsprecher. Anrufe können über Bluetooth vom Smartphone auf die Smartwatch übertragen werden, so dass man sich auch unterwegs unterhalten kann. Außerdem können häufig genutzte Kontakte in die Huawei Health App hinzugefügt und so direkt von der Smartwatch angerufen werden. Wenn ein Anruf nicht angenommen werden kann, kann dem Anrufer mit nur einem Fingertipp eine individuelle Nachricht gesendet werden. Der Sportfeldmodus zeichnet Kilometer und Tempo genauer auf, während die neue Funktion für den Routenimport-und Export es ermöglicht, Routen über die Huawei Health App in die Smartwatch zu importieren. Die Routen können auch geteilt werden, sodass Nutzer:innen gemeinsam mit Freund:innen trainieren können. Alle Vitalwerte auf einen Blick – für einen gesunden Lifestyle Neben den Funktionen für das alltägliche Leben bietet die Huawei Watch Fit 2 auch neue Funktionen, die das Trainingsmanagement und die Gesundheitsüberwachung vereinfachen. Die Huawei Health App bietet eine Reihe von Möglichkeiten, einen gesunden Lebensstil zu fördern. Mit dem Healthy Living Management können Nutzer:innen einen individuellen Wellness-Plan erstellen, der tägliche Schritte, Wasseraufnahme, Workouts und vieles mehr beinhaltet. Die App erinnert jeden Tag an den Plan und gibt positives Feedback zur Motivation. Es gibt sogar eine Aufsteh-Erinnerung mit Audio und Animation. Mit der verbesserten Huawei TruSeen™ 5.0 Herzfrequenzüberwachungstechnologie zeichnet die Smartwatch auch eine Reihe von Gesundheitsdaten auf. So misst die Watch beispielsweise die Herzfrequenz und die Sauerstoffsättigung des Blutes (SpO2) und hat die Fähigkeit, Schlafmuster zu verfolgen. Die Smartwatch kann die verschiedenen Phasen des nächtlichen Schlafs analysieren und eine Reihe verschiedener Schlafprobleme erkennen und Lösungen anbieten. Eine weitere Funktion ist das Menstruationszyklusmanagement, das die Herzfrequenz, die Hauttemperatur und die Atemfrequenz der Nutzer:innen misst, um die Periode genau vorherzusagen. Die Huawei Watch Fit 2 hilft auch bei der Stressbewältigung und erinnert die Nutzer:innen daran, auch mal durchzuatmen und zu verschnaufen. Dieses fortschrittliche Gesundheitsmanagement unterstützt die Nutzer:innen dabei, sowohl ihr körperliches als auch ihr geistiges Wohlbefinden im Griff zu behalten. Brandneue Trainingsmodi Mit ihrem schlanken Design, dem großen Display und der einfachen Anpassbarkeit ist die Huawei Watch Fit 2 nicht nur ästhetisch sehr ansprechend, sondern hat auch noch viel mehr zu bieten. Das verbesserte Trainingserlebnis macht sie ideal für jeden, der sich für Fitness interessiert, egal ob er ein geübter Marathonläufer ist oder seine ersten 5 km laufen möchte. Die Huawei Watch Fit 2 ist vollgepackt mit intelligenten Funktionen, die speziell dafür entwickelt wurden, ein Training jederzeit und überall möglich zu machen. Dazu gehören 97 Trainingsmodi für alles von Laufen und Radfahren bis hin zu Krafttraining, Tanzen, Ballspielen, Wintersport und mehr. Außerdem gibt es für 7 ausgewählte Modi einen integrierten animierten Fitness-Coach mit leicht verständlichen Audioanweisungen und Demonstrationen - einschließlich Aufwärm- und Abkühlphasen - so dass Nutzer:innen ihr Training leicht ins tägliche Leben integrieren und ihre Fortschritte verfolgen können. Vor allem Läufer:innen profitieren von der Huawei Watch Fit 2: Sie verfügt über den Running Ability Index (RAI) von Huawei, der Größe, Alter, Gewicht, Fitness und Lauferfahrung der Nutzer:innen analysiert, um einen Trainingsplan auf professionellem Niveau zu erstellen. Die Daten werden dann automatisch analysiert und die Trainingsvorschläge auf der Grundlage der Fortschritte der Nutzer:innen angepasst – so ist es ein Kinderspiel, sich immer weiter zu verbessern. Bei all diesen Funktionen hat die Huawei Watch Fit 2 trotzdem einen leistungsstarken Akku. Bis zu 10 Tage ohne Aufladen ist die Smartwatch einsatzbereit. Und mit nur 5 Minuten Ladezeit kann die Huawei Watch Fit 2 einen ganzen Tag genutzt werden. Die Smartwatch ist außerdem mit iOS und Android kompatibel. Die Huawei Watch Fit 2 ist ab sofort zu einem unverbindlichen Richtpreis ab EUR 149 verfügbar. Bis zum 10. Juli gibt es beim Kauf einer Huawei Watch Fit 2 – bei teilnehmenden Handelspartnern in Österreich und nur solange der Vorrat reicht – einen Rabatt von 20 Euro.* Der Huawei Flagshipstore Wien Kärntner Straße Im Huawei Flagship Store Wien Kärntner Straße stehen alle aktuellen Huawei Produkte zum Ausprobieren und Erleben bereit. Im Smartphone Bereich warten unter anderem das Kamerawunder Huawei P50 Pro, das faltbare Huawei P50 Pocket, das Huawei nova 9 sowie das Huawei nova 9 SE auf Besucher:innen. Die neuesten Produkte aus dem Audio- und Wearable-Angebot, wie etwa die aktuelle Huawei FreeBuds-Serie oder die Huawei Watch GT Runner, sowie natürlich die Huawei Watch GT 3 Pro Serie, lassen sich ebenfalls hautnah und ausgiebig testen. Da flexibles Arbeiten zu Hause, im Office und unterwegs einen immer größeren Stellenwert einnimmt, finden sich im Store auch die Innovationen aus dem Laptop- und Monitor-Bereich - so zum Beispiel auch die unterschiedlichen Modelle der Huawei MateBook-Serie. Im modernen Smart Home Bereich können Technologieinteressierte neben exklusiven Workshops auch innovative Lösungen rund um ein vernetztes Zuhause erleben, im Huawei Service-Bereich stehen Mitarbeiter:innen für alle gerätespezifischen Anliegen, Fragen und Reparaturen zur Verfügung. Preise und Verfügbarkeit Huawei Watch Fit 2 Active Edition Unverbindlicher Richtpreis: EUR 149 Verfügbare Farben: Midnight Black und Sakura Pink Verfügbarkeit: ab Mitte Juni Produktinformationen: http://consumer.huawei.com/at/wearables/watch-fit2/ Huawei Watch Fit 2 Classic Edition Unverbindlicher Richtpreis: 179 EUR Verfügbare Farben: Moon White Verfügbarkeit: ab Mitte Juni Produktinformationen: http://consumer.huawei.com/at/wearables/watch-fit2/ *Ab sofort bis zum 10. Juli gibt es beim Kauf einer Huawei Watch Fit 2 einen Rabatt von 20 Euro. Nur bei teilnehmenden Handelspartnern in Österreich solange der Vorrat reicht. Weitere Informationen zur Huawei Consumer Business Group: Webseite: http://consumer.huawei.com/at Facebook: http://www.facebook.com/HuaweimobileAT Instagram: https://www.instagram.com/huaweimobileat/  YouTube: https://www.youtube.com/user/HuaweiDeviceCo Community:https://consumer.huawei.com/at/community LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/huawei-consumer-business-group/