Staatspreis PR 2021geht an Vollpension x Grayling Am 17. Februar 2022 abends wurde im Wiener Palais Berg vom Branchenverband PRVA der wichtigste Award der PR-Branche verliehen und gleich drei Auszeichnung gingen an das Team von Grayling Austria. Ausgezeichnet wurden Arbeiten für das Generationencafé Vollpension sowie das AMS Österreich. Der begehrteste Award des Abends – der Staatspreis für Public Relations – ging an die #BakeAgainstPoverty Kampagne, umgesetzt von Grayling in Zusammenarbeit mit dem Generationencafé Vollpension. Dieselbe Kampagne holte auch in der Kategorie „CSR, gesellschaftspolitische Anliegen, Diversity und Inclusion“ den ersten Platz. Die Jurybegründung: „Das #BakeAgainstPoverty-Projekt ist auf mehreren Ebenen herausragend: Erstens schaffte es die Initiative, dass sich ältere Menschen spielerisch mit Online-Medien auseinandersetzen. Digital-Kompetenzen sind wichtige Skills in einer Zeit, in der Menschen, die sich im Internet nicht zurechtfinden, de facto aus vielen Lebensbereichen ausgeschlossen sind. Zweitens konnte man dadurch das Themas Armut und Einsamkeit im Alter‘ in den Redaktionen vieler Medien platzieren. Und drittens gelang es der Vollpension, durch Kooperationen mit namhaften Institutionen #BakeAgainstPoverty in rund 20 weiteren Nationen bekanntzumachen.“ AMS „alle jobs“ erringt Kategorie-Sieg Die Kommunikations-Plattform zum Launch der Job-Suchmaschine „alle jobs“ von AMS Österreich, ursprünglich in der Kategorie „PR-Spezialprojekte und Innovationen“ nominiert, wurde zum Digitalisierungschampion 2021 erkoren. Die von Grayling in Arbeitsgemeinschaft mit UniqueFessler entwickelte und implementierte Kampagne überzeugte mit voller Transparenz am Arbeitsmarkt und in der digitalen Debatte. „Awards sind nicht nur ein Qualitätssiegel für die eigene Arbeit, sie sind auch eine unschätzbare und motivierende Anerkennung für jedes einzelne Teammitglied, das auf Kunden- und Agenturseite mit viel Herzblut an der jeweiligen Kampagne gearbeitet hat. Wir freuen uns sehr, bedanken uns und gratulieren allen Beteiligten herzlich“, so Sigrid Krupica, CEO Grayling Austria.