Medallia übernimmt Customer Journey Spezialisten Thunderhead Die Kombination von Customer Experience Insights und Journey-Orchestrierung erlaubt es Unternehmen eine einheitliche Sicht auf die Customer Journey zu erhalten und die Kundenerfahrung zu optimieren Wien – 31. Jänner 2022 - Medallia, Inc. (NYSE: MDLA), einer der weltweit führenden Anbieter für Customer and Employee Experience, gibt heute die Übernahme von Thunderhead bekannt. Das US-Unternehmen ist einer der führenden Anbieter für Echtzeit-Interaktions-Management und Journey-Orchestrierung. Die Akquisition von Thunderhead wird Medallia dabei stärken, individualisierte Customer Journeys über alle Online- und Offline-Kanäle hinweg zu ermöglichen. Dadurch können die weltweit mehreren Tausend Kunden von Medallia ihre Kundenzufriedenheit und Markenloyalität weiter ausbauen, um schneller zu wachsen. Mit der Transaktion wird Medallia auch seine geografische Präsenz in Europa und der DACH-Region weiter ausbauen, wo die Nachfrage nach konsistenten und individuellen Customer Journeys während der Pandemie stark gestiegen ist. „Wir freuen uns, auch weiterhin den Weg für Innovationen in der Welt der Customer Experience zu ebnen", erklärt Gerhard Raffling, VP und Country Manager bei Medallia. „Thunderhead orchestriert in Echtzeit KI-gestützt und kanalübergreifend Customer Journeys. So kann jedes Unternehmen seine Feedbackdaten optimal nutzen, um seine Produkt-, Serviceangebote und Kundenerlebnisse zu gestalten. Die Kombination von Medallia Experience Cloud und Thunderheads innovativer Technologie für Echtzeit-Interaktion ermöglicht dabei Feedback-gesteuerte Personalisierung in großem Maßstab." Die Technologien von Thunderhead werden von verschiedenen namenhaften Unternehmen genutzt, darunter Bosch, Cleveland Cavaliers und EnBW. Ihre umfassende Plattform Thunderhead ONE vereint dabei IoT-, Contact-Center- und Offline-Interaktionen, um personalisierte Kundenerfahrungen in großem Stil zu ermöglichen. „Medallia ist ein Pionier im Bereich Customer Experience Management und führend in diesem Bereich", so Glen Manchester, CEO von Thunderhead. „Medallias Kompetenz, Daten aus einer Vielzahl von Quellen zu erfassen und zu bündeln, um Erkenntnisse zu gewinnen und Maßnahmen zu ergreifen, hat das Unternehmen zum Vorreiter gemacht." „Medallias Übernahme von Thunderhead läutet eine neue Ära der Customer Experience ein. Wir haben die Idee des Customer Operating System™ mit unserer Closed-Loop-Kundenbindungsplattform entwickelt, die sich durch kontinuierliches Zuhören, Feedback und Lernen auszeichnet sowie durch unsere einzigartige Fusion von Journey Orchestration und Real-Time Interaction Management (RTIM)“, so Manchester weiter. "Mit Thunderhead kann Medallia sicherstellen, dass jeder einzelne Abschnitt des Kundenservices im Marketing, Handel, Vertrieb und Service zu einem zielgerichteten und effizienten Prozess wird."