Bitte lächeln: Die Profikamera immer dabei mit dem neuen Huawei nova 9 Schöne Moment in Szene setzen und Erinnerungen für die Ewigkeit festhalten: das Huawei nova 9 garantiert Freude an der Kreativität, jetzt auch mit 1-Jahres Garantie auf das Display Wien, am 25. November 2021 – Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, hilft die Erinnerung an die Sommermonate, um die Stimmung wieder zu heben. Urlaubsbilder vom Strand, Familienfotos bei der letzten Grillfeier oder Videos von der Party mit Freund:innen steigern die Vorfreude auf die nächsten Ausflüge und Treffen. Um diese Momente auch gebührend festzuhalten, bietet das neue Huawei nova 9 mit seinem Utra-Vision-Kamerasystem alle technologischen Voraussetzungen für gestochen scharfe Fotos und Video – egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Und wenn der Alltag hektisch ist, und eine Einladung die nächste jagt, stellen die lange Akkulaufzeit und besonders kurze Ladezeit außerdem sicher, dass das Huawei nova 9 trotzdem jederzeit einsatzbereit ist. Und wenn das Smartphone einmal einen Sturz erlebt, profitieren Kund:innen nun auch von einer 1-Jahres-Garantie auf kaputte Displays, im Wert von über EUR 140.Das Huawei nova 9 ist bereits zu einem unverbindlichen Richtpreis von EUR 499 im österreichischen Handel erhältlich. Im Aktionszeitraum bis zum 24. Dezember gibt es die Huawei FreeBuds 4 Kopfhörer im Wert von EUR 129 bei teilnehmenden Handelspartnern kostenlos dazu.1 Alle Erinnerungen in höchster Qualität mit dem Huawei nova 9 Ob der ausgiebige Stadtspaziergang am Sonntagmorgen, die Schneeschuhwanderung in der Natur oder ein gemütlicher Filmabend mit den Liebsten – manche Momente sind zu schön, um sie nicht für die Ewigkeit festzuhalten. Und besonders schöne Erinnerungen verdienen es, in höchster Qualität verewigt zu werden – egal, wie die Lichtverhältnisse sind. Das neue Huawei nova 9 ist dafür bestens gerüstet: das Ultra-Vision-Kamerasystem umfasst eine 50 MP-RYYB-Ultra Vision-Hauptkamera mit einem 1/1,56-Zoll-Sensor, die eine besonders hohe Lichtempfindlichkeit gewährleistet und Bilder dadurch mühelos klar aufnehmen kann – egal wann, egal wo. Die 8 MP-Ultraweitwinkelkamera garantiert, dass alle Sehenswürdigkeiten im Urlaub auch in voller Größe verewigt werden können, während die 2 MP-Makrokamera mühelos auch die kleinsten Details und Objekte bis 4 cm Entfernung perfekt in Szene setzt. Die 2-MP-Tiefenkamera und die 32 MP-Frontkamera mit einem großen 1/2,8-Zoll-Sensor runden das Ultra-Vision-Kamerasystem ideal ab – ausgiebigen Foto-Sessions für hochauflösende Momentaufnahmen steht so nichts mehr im Weg. It’s Selfie-Time: vor allem in der Weihnachtszeit und zu Silvester sind gestochen scharfe Aufnahmen in der Dunkelheit wichtig. Zusammen mit Huaweis einzigartigem Super-Night-Selfie-Algorithmus und dem Nachtporträt-Modus, die digitales Rauschen in Fotos reduzieren und den Hintergrund rekonstruieren, erhalten Nutzer:innen mit dem Huawei nova 9 eine perfekte Kamera für Nachtaufnahmen. Der Kuss zu Mitternacht an Silvester oder das Familienfoto spätabends vor dem Weihnachtsbaum – mit dem Huawei nova 9 werden die Bilder hell, aber nicht überbelichtet und zeigen alle Details, die normalerweise in dunkleren Bereichen des Bildes verborgen sein können. Das Huawei nova 9 unterstützt außerdem das Full-Path-P3-Farbmanagement, das die Darstellung von Farben von der Kamera über die Kodierung bis hin zur Speicherung und Anzeige steuert. So wird genau das gespeichert, was auf den Bildschirmen zu sehen ist. Und weil wir nicht immer perfekt aussehen können und müssen, hat das Huawei nova 9 auch Effekte für Selfies integriert. Dadurch können Hauttöne und Texturen vor komplexen Lichtquellen und Hintergründen authentischer und natürlicher gemacht, und gleichzeitig die Gesichtszüge detailreich wiedergegeben werden. Aber manche Erinnerungen sind einfach zu umfassend für Bilder. Deswegen ist das Huawei nova 9 auch beim Videodreh in der genauso leistungsfähig wie bei der Aufnahme von Fotos. Mit den Funktionen "Extreme Night Shoot" und "Night Selfie Video" kann im Dunkeln sowohl mit der vorderen als auch mit der hinteren Kamera in 4K-Auflösung gefilmt werden. Und auch wenn die Hände vor Freude oder Kälte zittern: Dank der AIS-Videostabilisierungstechnologie für die vordere und hintere Kamera ist das kein Problem mehr. Die rückseitige Kamera des Huawei nova 9 unterstützt auch die Aufnahme von Zeitlupen- und Zeitraffervideos – so können Nutzer:innen Momente ganz besonders einfangen. Auch für die Nachbearbeitung ist gesorgt: Durch integrierte Features wie beispielsweise „Videoerstellung mit einem Klick“ können Nutzer:innen ganz einfach und unkompliziert Filter, Hintergrundmusik und andere Elemente auswählen und dem Video hinzufügen. Strahlende Farbpracht innen wie außen Die Geburtstagsfeier von guten Freund:innen oder der Städtetrip nach Paris: Erinnerungen sind dazu da, um sie wiederaufleben zu lassen. Um geschossene Fotos und Videos auch in aller Farbpracht wiedergeben zu können kann das 6,57-Zoll-OLED-Display des Huawei nova 9 1,07 Milliarden Farben wiedergeben und unterstützt eine Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hz, eine Touch-Sampling-Rate von 300 Hz, das RYYB-Farbfilter-Array (CFA) und die P3-Farbskala für eine flüssigere und detailreichere Darstellung. Aber nicht nur als Kamera und Display, auch im Bild macht das Huawei nova 9 mit seinem ultraschlanken, ultraleichten Design eine gute Figur. Die zwei Farbvarianten - Starry Blue und Black - machen das Smartphone zu einem eleganten Begleiter, mit dem Nutzer:innen ihren eigenen Stil ausdrücken können. Die leicht gewölbte Vorder- und Rückseite des Gehäuses sorgen für komfortablen Halt. Mit einer maximalen Tiefe von nur 7,77 mm und einem Gewicht von ca. 175 g ist das Huawei nova 9 schlank und handlich und für jede Alltagssituation geeignet. Langer Roadtrip – der Akku hält In unserem Alltag ist viel los: Familie, Freund:innen, Beruf und Studium unter einen Hut zu bringen erfordert verlässliche Alltagsbegleiter. Das Huawei nova 9 stellt sicher, dass der Akku mit jedem Lebenstempo mithalten kann. Mit der hohen Akkulaufzeit sind Nutzer:innen unabhängig und werden nicht vom Akku ihres Smartphones eingeschränkt – egal wie lang der Roadtrip dauert oder wann die Feier zu Ende geht. Das Huawei nova 9 verfügt über einen 4300-mAh-Akku mit hoher Kapazität, der in nur 38 Minuten vollständig aufgeladen ist. Ein schwacher, oder gar leerer, Akku ist damit Geschichte. Neben dem Huawei nova 9 wurde kürzlich auch das Huawei nova 8i präsentiert, das einen idealen Einstieg in die Huawei nova-Welt bietet. Das Huawei nova 8i ist ebenfalls ab sofort in den Farben Moonlight Silver und Starry Black zu einem unverbindlichen Richtpreis von EUR 349 im österreichischen Handel verfügbar. Im Aktionszeitraum bis zum 24. Dezember gibt es die Huawei FreeBuds 4i im Wert von EUR 99 bei teilnehmenden Handelspartnern kostenlos dazu.2 Service-Versprechen für den Display-Ernstfall Es passiert den Besten - manchmal geht einfach etwas schief. Eifrig am Fotos machen, und nicht auf den Weg geachtet – schnell ist man gestolpert, und das brandneue Huawei nova 9 liegt mit dem Display nach unten am Boden. Das Technologieunternehmen wirkt diesem Ärger entgegen, und stellt für alle Kund:innen eine 1-Jahres-Garantie auf kaputte Displays zur Verfügung, im Wert von über EUR 140. Damit gehören teure Reparaturen der Vergangenheit an, und Nutzer:innen können sich sorgenfrei wieder der Fotografie und Videografie mit dem Huawei nova 9 im Alltag widmen. Die Displaygarantie kann ganz einfach in der My Huawei App aktiviert werden. Nutzer:innen eines Huawei nova 9 oder Huawei nova 8i müssen dazu nur die My Huawei App öffnen, auf das Aktionsbanner tippen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen – das Angebot gilt bis 31.12.2021 für alle Kund:innen mit Huawei IDs, die ihr neues Huawei nova 9 oder Huawei nova 8i zusätzlich schützen möchten. Den idealen Ort, um alle Informationen rund um Huawei, neue Produkte und Services gesammelt zu erhalten, bietet jetzt die aktualisierte My Huawei App. Sie begleitet Nutzer:innen auch bei möglichen Schwierigkeiten mit Huawei Produkten, bietet Lösungsvorschläge und Tipps von Huawei Expert:innen und den Austausch mit der Huawei Community, die stets mit Tipps und Tricks zur Seite steht. Durch ein einfaches Upgrade der aktuellen Huawei Service-App erhalten Technologiefans nun unkompliziert Zugang zur neuen My Huawei App und können alle Vorteile der gesammelten Informationen auf einen Blick genießen. Und auch im neuen Huawei Flagship Store Wien wird Service großgeschrieben: Auf fünf Etagen, von denen drei exklusiv für Kund:innen zur Verfügung stehen, schafft der Huawei Flagship Store Wien mit rund 600 Quadratmetern genug Raum für ein interaktives Erlebnis mit Arealen für Beratung, Service, Verkauf, Experience und Education. Das Huawei nova 9 und alle weitere Huawei Produkte stehen ab sofort in der Kärntner Straße 27 zum Ausprobieren und Erleben bereit, sobald der Handel seine Türen wieder öffnet. Der Huawei Flagship Store Wien bietet ein umfassendes neues Zuhause für Huawei Technologieinnovationen wie Smartphones, Wearables, Audio-Produkte, Tablets, Laptops, Monitore und Smart Home-Devices, mitten in der Wiener Innenstadt. Bei Anliegen, Wünschen und Interesse können Technologiefans von Montag bis Freitag die vielfältigen Innovationen von Huawei zwischen 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr erleben; samstags öffnet der Huawei Flagship Store Wien von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr seine Tore für Kund:innen. Huawei nova 9 8 GB RAM und 128 GB ROM Speicher Unverbindlicher Richtpreis: EUR 499 Verfügbare Farben: Starry Blue, Black Verfügbarkeit: ab sofort im ausgewählten Fachhandel sowie bei Mobilfunkanbietern verfügbar Produktinformationen: https://consumer.huawei.com/at/phones/nova9 Im Aktionszeitraum bis zum 24. Dezember gibt es die Huawei FreeBuds 4 im Wert von EUR 129 bei teilnehmenden Handelspartnern kostenlos dazu.1 Huawei nova 8i 6GB RAM und 128 GB ROM Speicher Unverbindlicher Richtpreis: EUR 349 Verfügbare Farben: Moonlight Silver, Starry Black Verfügbarkeit: ab sofort im ausgewählten Fachhandel sowie bei Mobilfunkanbietern verfügbar Produktinformationen: https://consumer.huawei.com/at/phones/nova-8i/ Im Aktionszeitraum bis zum 24. Dezember gibt es die Huawei FreeBuds 4i im Wert von EUR 99 bei teilnehmenden Handelspartnern kostenlos dazu.2 1Beim Kauf des Huawei nova 9 erhalten Kund:innen im Aktionszeitraum von 21. Oktober bis 24. Dezember die Huawei FreeBuds 4 kostenlos dazu. Das Angebot gilt in Österreich nur bei teilnehmenden Handelspartnern, bis auf Widerruf und nur solange der Vorrat reicht. 2Beim Kauf des Huawei nova 8i erhalten Kund:innen im Aktionszeitraum von 21. Oktober bis 24. Dezember die Huawei FreeBuds 4i kostenlos dazu. Das Angebot gilt in Österreich nur bei teilnehmenden Handelspartnern, bis auf Widerruf und nur solange der Vorrat reicht.   Weitere Informationen zur Huawei Consumer Business Group: Webseite: http://consumer.huawei.com/at Facebook: http://www.facebook.com/HuaweimobileAT Instagram: https://www.instagram.com/huaweimobileat/  YouTube: https://www.youtube.com/user/HuaweiDeviceCo Community:https://consumer.huawei.com/at/community LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/huawei-consumer-business-group/