Christina Hauer ist neuer Head of Marketing & Sales beim Österreichischen Bundesverlag Wien, am 15. November 2021 – Christina Hauer (42) hat die Funktion des Head of Marketing & Sales beim Österreichischen Bundesverlag (öbv) übernommen. Christina Hauer hat knapp 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Sales und PR. 2002 startete sie ihre Karriere im Produkt- und Markenmanagement bei Danone und entwickelte sich dort rasch zur Senior Brand Managerin. 2011 übernahm sie die Leitung des Brand Marketings bei British American Tobacco Austria. Zuletzt war sie bei der Bildungsinitiative Teach For Austria als Projektmanagerin tätig. Die gebürtige Wienerin hat das Studium der Handelswissenschaften an der WU Wien sowie weitere Fortbildungen im Bereich Public Relations und Kommunikation abgeschlossen. „Als eines der größten Bildungsunternehmen Österreichs trägt der öbv eine verantwortungsvolle Rolle in der Mitgestaltung der Zukunft der Bildung“, so Christina Hauer. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem erfahrenen Team, neue, sinnvolle und nachhaltige Impulse für das Lehren und Lernen von morgen zu setzen. Attraktive und innovative Angebote für Lehrkräfte und Schüler*innen weiterzuentwickeln, für Veränderungen offenzubleiben und die Möglichkeiten, die uns die Digitalisierung bietet, als Chancen wahrzunehmen, sehe ich als unsere Aufgabe.“  „Mit Christina haben wir eine erfahrene Expertin in Sachen Marketing und Bildung für uns gewonnen. Sie wird ihr Wissen und ihre Kompetenzen für den öbv einsetzen, um uns noch stärker als führenden Bildungsexperten in Österreich zu positionieren“, ergänzt Maximilian Schulyok, Geschäftsführer des öbv. „Christina übernimmt die Agenden von Anna Nemesthoty, der wir für Ihre Elternzeit alles Gute wünschen.“