SHARE NOW fährt mit Grayling SHARE NOW, Weltmarktführer und Vorreiter im Free-Floating-Carsharing, beauftragt Grayling, Österreichs Kommunikationsagentur Nr. 1, mit umfassender Unternehmens- und Produkt-Kommunikation. Grayling begleitete bereits im Vorjahr erfolgreich die Fusion von car2go (Daimler) und DriveNow (BMW) zum Mobilitäts-Joint-Venture SHARE NOW. Im Februar 2019 schlossen BMW und Daimler ihre Carsharing-Dienste zusammen und wurden damit zum weltweit führenden Anbieter im Free-Floating-Carsharing. Heute stellt SHARE NOW in 25 Metropolen auf der ganzen Welt eine Autoflotte der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart zur Verfügung. In Wien stehen Kundinnen und Kunden 1.400 aktuelle Modelle der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart – darunter auch Cabrios und mit dem BMW i3 120 Fahrzeuge mit Elektroantrieb – zur Verfügung. Seit November können die 1.400 Fahrzeuge über die neue SHARE NOW App angemietet werden. Mit der Fusion wurde das Geschäftsgebiet in Wien auf insgesamt 102 Quadratkilometer vergrößert. Ziel von SHARE NOW ist es, die Mobilität für und mit Städten nachhaltiger zu gestalten. Mit dem gebündelten Know-how und den Ressourcen zweier starker Carsharing-Dienste wird SHARE NOW in Zukunft noch mehr Menschen im urbanen Raum für die innovativen Mobilitätsdienste begeistern. „Der Standort Wien zählt für uns zu den wichtigsten in Europa. Daher setzen wir in der Kommunikation auf einen starken lokalen und gleichzeitig international orientierten Partner, der mit uns gemeinsam unsere neue Positionierung am Markt stärkt“, so Niklas Merk, Pressesprecher bei SHARE NOW. „Grayling hat uns mit einem ganzheitlich integrierten Kommunikationskonzept und kreativen Umsetzungsideen überzeugt. Bereits im vorangegangenen Fusionsprozess konnten wir mit der Agentur viele spannende Projekte erfolgreich gemeinsam umsetzen.“ „Der Mobilitätsmarkt zählt für uns zu den dynamischsten Kommunikationsfeldern überhaupt. Gerade in Städten wird sich die individuelle Mobilität – und damit die Gesellschaft – in den nächsten zehn Jahren komplett verändern. Daher passt der Weltmarktführer SHARE NOW perfekt in das Portfolio unserer innovativen Industrie- und Mobilitäts-Unit rund um Unit Director Moritz Arnold“, so Sigrid Krupica, CEO Grayling Austria, über den erfreulichen Kundenzuwachs. Credits: Kunde: SHARE NOW Niklas Merk, Pressesprecher, SHARE NOW Agentur: Grayling Moritz Arnold, Unit Director, Grayling Austria Anna Steiner, Senior Consultant, Grayling Austria Gabriele Egartner, Senior Consultant, Grayling Austria Michaela Schützinger, Junior Consultant, Grayling Austria Über SHARE NOW Überall und jederzeit ein Auto mieten – das ist SHARE NOW. Als Marktführer und Vorreiter des free-floating Carsharing ist SHARE NOW in 27 Metropolen der Welt mit rund 20.000 Fahrzeugen vertreten, 3.200 davon elektrisch. Von der Registrierung bis zum Mietvorgang funktioniert alles digital über eine Smartphone-App. Mehr als vier Millionen Kunden nutzen dieses Angebot bereits. SHARE NOW bietet eine nachhaltige Lösung für urbane Mobilität und trägt als Teil des Mobilitätsangebots wesentlich zur Verkehrsentlastung in Städten bei: Denn jedes Carsharing-Auto ersetzt bis zu acht Privatfahrzeuge im Stadtverkehr und wird gleichzeitig bis zu sechs Mal häufiger genutzt. So werden alte private Autos konsequent durch abgasarme und elektrische Carsharing-Fahrzeuge ersetzt. An vier europäischen Standorten betreibt SHARE NOW rein elektrische Flotten und ist mit insgesamt 14 teil-elektrischen Standorten der größte Anbieter im Bereich des elektromobilen, stationsunabhängigen Carsharings. Heute ist der Carsharing-Anbieter in Europa und Nordamerika mit Fahrzeugen der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart verfügbar und baut seine Marktführerschaft im free-floating Carsharing immer weiter aus. SHARE NOW ist eine von insgesamt fünf Mobilitätsdienstleitungen, welche aus dem 2019 gegründeten Joint Venture der BMW Group und der Daimler AG hervorgehen. Firmensitz des Unternehmens ist die deutsche Hauptstadt Berlin. www.share-now.com/at/de/